Details

Die Wahrheit über die Wunderwaffe, Teil 2


Die Wahrheit über die Wunderwaffe, Teil 2

Geheime Waffentechnologie im Dritten Reich
1. Aufl.

von: Igor Witkowski

14,99 €

Verlag: Mosquito
Format: EPUB
Veröffentl.: 30.10.2010
ISBN/EAN: 9783928963428
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 240

DRM-geschütztes eBook, Sie benötigen z.B. Adobe Digital Editions und eine Adobe ID zum Lesen.

Beschreibungen

Im zweiten Teil analysiert Igor Witkowski Waffen, die den Kriegsverlauf verändert hätten - Lenkbomben und Raketen, biologische, chemische und Kernwaffen. Sein Hauptverdienst aber ist der Abschnitt "Kriegsentscheidend", in dem er ein bisher unbekanntes Geheimprojekt offenlegt: die sogenannte "Glocke". Das Gerät wurde mit gegenläufig rotierenden Magnetfeldern und einer seltsamen Substanz namens "Xerum-525" betrieben - womöglich angereichertes Quecksilber -, und hatte messbare biologische und physikalische Effekte. Witkowski spekuliert, das hier möglicherweise ein Antigravitationsantrieb entwickelt wurde, und verfolgt die Spur der "Glocke" anhand der beteiligten Wissenschaftler und der bekannten Physik. Das Projekt verschwand samt Hans Kammler und einer Junkers 390 im Niemandsland.
Igor Witkowski, Jahrgang 1963, ist polnischer Militärjournalist. Er war Chefredakteur der Militärmagazine Military Technology und World War II.
Igor Witkowski hat zahlreiche wissenschaftliche Artikel sowie über 50 Bücher zu den Themen Militärtechnologie und Geschichte des Zweiten Weltkriegs verfasst. 22 dieser Bücher behandeln die Geschichte des Dritten Reichs, wobei das Hauptaugenmerk auf den Hightech-Waffenprojekten der Nazis liegt.
Der Autor stieß bei seinen Recherchen auf zahlreiche, bisher unbekannte Dokumente – nicht nur in westlichen Archiven, sondern auch in Archiven der Ostmächte. „Die Wahrheit über die Wunderwaffe“ basiert auf einer über zehnjährigen Recherche in den Archiven verschiedenster Länder. Es ist sein erstes auf Deutsch veröffentlichtes Buch.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: