Details

Ambush Marketing im Sport. Ein umstrittenes und gleichzeitig bedrohliches Tool der Kommunikation gegenüber offiziellen Sportsponsoren


Ambush Marketing im Sport. Ein umstrittenes und gleichzeitig bedrohliches Tool der Kommunikation gegenüber offiziellen Sportsponsoren


1. Auflage

von: Timo Dannehl

36,99 €

Verlag: Grin Verlag
Format: PDF
Veröffentl.: 19.03.2018
ISBN/EAN: 9783668662643
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 93

Dieses eBook erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale sportliche Großereignisse, wie die Olympischen Spiele, die Formel 1 oder Fußball Welt- und Europameisterschaften nehmen inzwischen nicht mehr „nur“ aus rein sportlicher Sicht einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft ein, sondern haben im Laufe der Zeit auch aus Marketingsicht enorm an Bedeutung gewonnen. Die Emotionalität und Bekanntheit, sowie die Faszination, die diese Events auslösen, sind in diesem Bereich unübertroffen. Die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, begeisterte beispielsweise 26 Milliarden Zuschauer aus aller Welt, entweder live und direkt vor Ort oder auf indirektem Weg über die Medien.

Durch eine Preisexplosion auf dem Sponsoringmarkt im Sport, hat sich das Konzept des Ambush Marketing entwickelt und ist im Laufe der Zeit zu einer echten Alternative zum klassischen Sportsponsoring geworden.

Durch die dreisten und oft auch erfolgreichen Aktionen der Ambusher, ist das Konzept des Ambush Marketing in der Vergangenheit immer weiter in den Fokus gerückt und zu einem kontroversen und umstrittenen Thema geworden und lässt folgende Frage entstehen: Ist das Ambush Marketing eine ernstzunehmende Bedrohung für die offiziellen Sportsponsoren und welche Möglichkeiten gibt es, Ambusher einzuschränken bzw. abzuwehren?

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:

Marketing humanístico
Marketing humanístico
von: Philip Kotler, Waldemar Pfoertsch, Uwe Sponholz
PDF ebook
9,49 €